· 

Öffne die Augen der Seele

 

Öffne die Augen der Seele 

 

Die Liebe ist das Licht, in dem das Universum erscheint. Die Liebe ist die Kraft, die dein Leben erscheinen lässt. Sie ist die Ur-Energie, die vor allem anderen ist und an deren Verständnis unsere Rationalität scheitert.

Dein Wesen ist Liebe, deine Gefühle sind fließende Liebe und deine Gedanken sind aus Liebe entstehende Kristalle. Dein physischer Körper mitsamt seiner physische Realität, sind diese Kristallisation.

Du kannst nicht ohne Liebe sein. Du bist mit jeder Zelle, mit jedem Atom, mit jedem Atemzug diese Kraft. Genauso, wie alles andere, dass du als Leben erfährst. Es spielt keine Rolle, ob das die Nähe zu deinem Partner/Partnerin ist, die Geburt eines Babys oder das Vorhaben auf den Mars zu fliegen. Auch ein Krieg und weltweite Krankheiten sind Ausdruck dieser Liebe. Alles was du erfährst ist Liebe. Dein ganzes Leben lang bist du auf der Suche nach Beweisen für diese Liebe, doch du trägst das Licht in deinem Herzen, das die Welt erschafft, in der du suchen kannst. Du selbst willst diese Liebe finden, scheiterst aber daran, dass du standhaft glauben musst, diese Liebe nicht zu haben. Du kannst nur das suchen, von dem du überzeugt bist, es nicht zu haben. Also manifestierst du den Glauben an die Abwesenheit der Liebe und projizierst zur Untermauerung all deine schlechten weltlichen Erfahrungen hinein. Die Abwesenheit von Liebe ist so zu deiner Realität geworden.

Dein Mangel an Liebe-Erfahrungen haben dich verhärtet und heute bist du kaum noch in der Lage, dich ohne Rückversicherung auf sie einzulassen. Das war nicht immer so.

 

Zum Beispiel bist du als Baby geboren worden, ohne diese Rückversicherung. Du hast vertraut und an die Liebe geglaubt. Du hast einfach ignoriert, dass du ohne Chance auf ein Überleben warst, wenn dich das Umfeld, in das du hineingeboren wurdest, nicht liebevoll aufgenommen hätte. Aber du hast Nahrung, Zuwendung und Wärme erhalten und mehr. In der Zeit zwischen Zeugung und Geburt, hat sich ein Funken der kosmischen Liebe von deiner Mutter auf dich übertragen: nämlich versorgt zu werden, ohne eine Gegenleistung dafür aufzubringen. Dieser Funken schöpferischer Liebe ist bei jedem Menschen übergesprungen, der je geboren wurde. Er hat die Matrix besiegelt, die das Leben des Neugeborenen nimmt und das Grundgefühl strukturiert, nach dem du heute noch in Beziehungen, in Sex, Nähe, Zuwendung und in der Aufopferung für andere suchst.

 

Genau deshalb hast du auch die vielen Enttäuschungen in der Liebe erfahren. Sie haben dir immer wieder gezeigt, dass du auf dem Holzweg bist. Das, was du suchst, kannst du in Beziehungen, Sex, Nähe und Mitleid nicht finden, denn das sind alles nur Abdrücke der unbedingten kosmischen Liebe in deiner Realität. Wenn du die Kraft erfahren willst, die die ganze Schöpfung hervorgebracht hat, dann musst du aufhören nach der Liebe und ihren Beweisen zu suchen. Du selbst bist ihr Beweis - und sonst gibt es nichts zu suchen. Du musst dich nicht beweisen, du brauchst die Liebe nicht zu suchen, denn sie ist da - wie du selbst.

 

Wenn du diese Kraft kennenlernen willst, begegne dir selbst auf die Art und Weise, die du für richtig hältst. So spürst du am schnellsten die Auswirkungen der Kraft, die alles ermöglicht. Doch begegne ihr, indem du dich von den Teilen der illusionären Außenwelt abwendest, die nicht mit deiner Auffassung von Liebe übereinstimmen. Das schmerzt oft tief, weil du einfach selbst nicht genug Liebe erfahren hast. Lass dich davon nicht abbringen, dich deiner Mitte zuzuwenden. Es bedarf ebenso viel Kraft sich in sein eigenes Wesen zu vertiefen, wie es Kraft kostete, alle Glaubenssätze aufzubauen, die du jetzt dein Leben nennst.  Doch auch, wenn dich auf diesem Weg alle Kraft verlässt, wird dich die Liebe wieder aufbauen, denn in deiner Mitte gibt es unendlich viel von dieser Schöpferkraft. Alles was du vollbringen musst, ist den Weg vom ersten bis zum letzten Schritt zu gehen. Hast du deine Mitte einmal gefunden und deinen Wesenskern berührt, weißt du wovon ich schreibe und du wirst diesen Zustand nie mehr verlieren.

Eine innere, aus dem Unbewussten stammende, Kraft wird dich fortan immer wieder dorthin zurückführen, selbst dann, wenn die Bedingungen der Welt deine physische Existenz bedrohen und alle Hoffnung en sich in Angst auflösen.

 

Diese innere Führung kommt aus deinem wahren Wesen, das wir, mehr schlecht als recht, das höhere Selbst nennen. Wenn du der Sicht deines höheren Selbst gewahr geworden bist, dann hast du die Augen der Seele geöffnet und wirst für immer wach bleiben.

Dann wirst du nie wieder der Illusion verfallen, die Liebe suchen zu müssen, denn dann hast du erfahren, was diese Kraft wirklich ist. Wenn Du Dich selbst als einen liebenden Menschen annehmen kannst, wirst du die Liebe als dein Leben erkennen und aufhören nach Beweisen zu suchen. Du kannst dann ihre Abwesenheit nicht mehr manifestieren und infolgedessen endet deine Suche. Es ist ganz einfach - tue es einfach: Nimm dich selbst in deinem jetzigen Zustand liebevoll an. Dann erweitere dieses "Annehmen" auf alles in deiner Realität und in deinem Leben. Lass nichts aus: Überstreiche die Vergangenheit und die Zukunft. Betrachte es aus dem Kraftpunkt des jetzigen Augenblicks. Lass alles frei, denn es gibt nichts zu verbessern! 

Fühle wie das ist, wenn du nicht mehr suchen musst, weil du so richtig bist, wie du bist.  

Fühle, anstatt zu denken!

 

alles liebe

Hans

 

Wenn du weitere Informationen wünschst, lies hier weiter ... "Aller Anfang ist Liebe"

 

 

PS: Übungen zum energetischen Loslassen nicht mehr benötigter Schöpfungsenergie findest du in meinen Büchern "Master Reset" und "Erfüllung" oder du triffst Menschen, die diesen Weg  bereits  gehen in meinen Seminaren und Workshops.