Die Rückkehr der Lichtarbeiter
Du lebst heute in einer Zeit, in der sich die Befreiung dieses Sektors der Galaxie "Milchstraße", unseres Planetensystems, des Planeten Erde, der Menschen und allem anderen Leben vollzieht. Damit verbunden ist eine Neuausrichtung und Re-Kalibrierung des Sonnensystems, dem unsere Sonne angehört. Es ist der Übergang aus dem dunklen Zeitalter in ein lichtes Zeitalter, von dem schon in den ältesten Schriften der Menschheit berichtet wird. Im in der Bronzezeit verfassten Rigveda, wird dieses dunkle Zeitalter "Kali-Yuga" genannt. Es bedeutet wörtlich übersetzt: „Zeitalter des Streites“. Das Kali-Yuga ist das letzte von vier Zeitaltern und gilt als das Zeitalter des Verfalls. Gemäß den Überlieferungen ist der dunkle Dämon Kali in dieser Zeit für die Zerstörung der Welt zuständig. Aber mit "Kali" wird auch die Verliererseite des Spielwürfels bezeichnet, was die schicksalhafte Entwicklung dieser Herrschaft andeutet. Mit dem Niedergang des Kali-Yuga bricht unmittelbar ein neues "Goldenes Zeitalter", das Satya-Yuga an. Es transformiert die dann vorhandene Unordnung durch neues Wissen in eine neue Ordnung. Dieses Wissen wächst in diesem Transformationsprozess in den Wesen heran, deren Bewusstsein durch viele Geistesgifte getrübt ist, um dann, wie das Aufblühen einer Blüte aus diesen Knospen hervorzubrechen.
Man muss schon ziemlich unsensibel sein, um in der heutigen Zeit die Qualitäten nicht zu spüren, die in diesen alten Schriften beschrieben sind. Was da beschrieben wird, kommt einem Quantensprung sehr nahe und wenn du weißt, dass in der Natur sprunghaftes Wachstum eher die Regel als die Ausnahme ist, wird dir auch klar sein, dass sich die Änderungen nicht langsam und stetig, sondern schnell und explosiv einstellen werden.
Nun sind diese traditionellen Zeitalter für uns Menschen unvorstellbar lang. Sie dauern fast 26000 Jahre und entsprechen eher astronomischen Zyklen, wie dem Präzessionszyklus unserer Erde, als Zeiteinheiten, mit denen wir sonst umgehen. Trotzdem wird in deiner Lebenszeit alles ans Licht gebracht, was bisher im Dunkeln der Geheimhaltung und damit in deinem Unbewussten verborgen war. Das führt dazu, dass du erleben wirst, wie der Schein der Dinge zusammenbricht und vieles, was du für wahr gehalten hast, wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt. Du wirst es vielleicht vergessen haben, aber auch du hast einst ein Gelübde abgelegt, das auf der Welt als das Bodhisattva-Gelübde bekannt ist. Hier der Wortlaut, zur Erinnerung an deine Graduierung als Fackelträger des neuen Menschen und als dein Einverständnis für diesen Planeten einzustehen:
Die Lebewesen sind zahllos. Ich gelobe, sie alle zu befreien.
Die Begierden sind unerschöpflich. Ich gelobe, sie alle zu beenden.
Die Lehren sind grenzenlos. Ich gelobe, sie alle zu meistern.
Der Weg der Erleuchtung ist endlos. Ich gelobe, ihn zu vollenden
Erinnere dich an deine Worte, die tief in deinem Inneren darauf warten, von dir erneut mit Energie aufgeladen zu werden. In diesem schwierigen und verunsicherndem Zeitabschnitt ist es für dich wichtig, in deinem größten Bewusstsein zu bleiben und aus diesem heraus, dein Verständnis für die Ereignisse und Zusammenhänge zu entwickeln. Alle Menschen werden jeweils auf ihrer Ebene des Bewusstseins dieses Verständnis entwickeln, aber ihre Wahrheiten werden ihren Ebenen angepasst sein. So wird ein wahrhaft babylonisches Durcheinander von Meinungen und vermeintlichen Wahrheiten entstehen.
Du wirst diese Vielfalt an Meinungen aus deinem Verständnis als Lichtarbeiter heraus sehen müssen, das akzeptieren kann, dass jede Meinung die Geburt einer neuen Existenzebene darstellt. Diese "Wege" beginnen alle im jetzigen Augenblick und verlaufen für eine kurze Zeit parallel und ineinander verflochten, bevor sie sich wie die Krone eines Baumes, verästeln und auseinanderstreben.
Lag deine bisherige Aufgabe darin, dich selbst auf die neue Energie einzustellen, so kommt jetzt hinzu, Menschen gleicher Meinung zusammenzubringen. So werden sich ihre Visionen und ihre Verständnisebenen zu einer gewaltigen kreativen Kraft addieren. Wenn Menschen, die vom Licht des neuen Menschen inspiriert sind, die gleichen Ziele verfolgen, entwickeln sie eine Energie, die wie ein Tsunami auf das Geschehen im Nullpunktfeld (Akasha) einwirkt. Diese Wellen im Menschheitsbewusstsein erfüllen etwas, was am besten mit einem "Plan" zu bezeichnen ist, der für diese Zeit geschaffen wurde. Doch sei vorsichtig: Dieser "Plan" ist kein Plan, in deinem heutigen Verständnis, sondern etwas, was du zurzeit als eine Verkettung von Zufällen ansehen würdest. Diese Menge anscheinend unzusammenhängender Ereignisse wird auf die gleiche Art und Weise aktiv, wie die einzelnen Abschnitte in der DNS deiner Zellen. Sie folgt der Logik des Resonanzgesetzes und kann in ihrer Mehrdimensionalität nicht von deinem Verstand analysiert werden. Doch du kannst wissen - und du wirst es auch bald selbst erfahren - dass deine spirituelle Reise einem geplanten Ziel zustrebt, das auch bereits der Anfangspunkt deiner Reise war.
Das, was sich in deiner spirituelle Reise erfüllt, ist weder dein Leben noch deine Entwicklung noch eine Bestimmung. Es ist der "Plan", der bisher dein Erwachen steuerte und der weiterhin bestimmen wird, was mit dir und deinem Universum geschieht. Sei dir dessen gewiss, denn du selbst hast diese Reise einst geplant. Auf einer anderen Ebene deiner Existenz ist der Ausgang dieser Reise schon immer bekannt gewesen. Vertraue dir deshalb. Deine Verbindung mit dem Plan ist deine Liebe. Liebe zu dir selbst, Liebe zu den Lebewesen der Erde, Liebe zur Erde selbst und allen dir bekannten Dingen im Universum.
Du kannst die Wirkungen des Plans nur mit dem Gewahrsein des Herzens wahrnehmen, denn dein logischer Verstand reicht dafür nicht aus. Sei dir dessen immer bewusst und nimm es mit Demut an: Du hast einen großen Teil deiner Fähigkeiten zurückgelassen, als du in die Dämmerwelt der Menschen eingetaucht bist.
Du bist für diesen Zweck geschult worden und dafür ausgebildet, auch in der Zeit der Auflösung des alten Systems, bewusst und angstfrei zu sein. Du hast gelernt, dass du erfolgreich bist, wenn du dir etwas vorgenommen hast. Als Lichtarbeiter bist du so belastbarer als deine Mitmenschen und das macht dich für diese Aufgabe besonders geeignet. Du kannst im Hinblick auf deine spirituelle Entwicklung auf eine lange Übungszeit zurückblicken und jetzt alles Gelernte nach deinen Vorstellungen anwenden. Sei intuitiv und finde die versteckten Informationen im Umfeld deiner Realität und entscheide, ob du sie mit anderen teilen willst.
Indem du das tust, weckst du die Kräfte des höheren Selbst, über das du mit der Quelle von Allem-was-ist in Verbindung bist. Damit endet auch die Zeit, in der du anderen die Autorität über deinen spirituellen Fortschritt gegeben hast. Du wirst schnell merken, wie dein Bewusstsein wächst und deine Handlungskraft zunimmt. Das zieht wiederum Informationen und Lehrer und Situationen an, die dich schneller weiterbringen. Doch sei achtsam: Wo es starke Strömungen gibt, wird auch viel Müll und Schmutz mitgerissen. Prüfe deshalb alle Informationen mit der Intelligenz deines Herzens, bevor du sie in dich einlässt. Selbst wenn deine Filter stark und engmaschig sind, werden genug zusätzliche Informationen für dich bleiben. Hab Vertrauen in die Führung, die dir aus deinem Inneren zufließt. Sie wird dich auf ihre Art fördern und weiterbringen.
Das Wichtigste ist, dass du dich entscheiden musst, was deine persönliche Wahrheit ist. Erst mit dieser definitiven Erkenntnis kannst du eine Gruppe wachsen lassen, die mit deiner Wahrheit in Resonanz ist. Dabei ist deine Authentizität maßgebend, denn Traditionen, Aberglaube und Dogmen sind nicht hilfreich. Wirf diesen Ballast aus vergangenen Zeiten über Bord, denn er stammt oft noch aus einem Bewusstseinsrahmen, in dem die Menschen weder schreiben noch lesen konnten und ihr Urteilsvermögen durch Aberglaube, Angst und Stress irregeführt und getrübt wurde. Ersetze dieses überholte Wissen nach und nach durch das neue, das du von deiner höheren Existenz erhältst. Du brauchst nicht zu befürchten, dass dabei wichtige Informationen verloren gehen. Die neue Energie sorgt dafür, dass du nichts loslassen kannst, was für dich wichtig ist. Deine Fähigkeit, alles Geschehen im Licht deines erwachten Bewusstseins zu sehen und unnötiges Wissen loszulassen, bedeutet auch, schnellere individuelle Fortschritte zu erleben. Jedoch nicht schneller im Sinne des dunklen Systems, das dir suggeriert hat, mit Digitalisierung und technischer Vernetzung, diesem Aspekt deiner Person Ausdruck zu verleihen. Schnelleres Tempo bedeutete im alten System: "höherer Takt"!
Doch in Wirklichkeit bedeutet "schneller" nichts anderes als "tiefer". So sind die Zeichen der anbrechenden Zeit nicht mehr die Anzahl Dinge pro Zeiteinheit, sondern vielmehr die Qualität der Dinge pro Zeiteinheit. Dabei kann es sogar sein, dass die Produktivität im Sinne des alten Systems auf null fällt.
Die Zeit, in der du dich befindest, gibt dir die Gelegenheit, dein spirituelles Verständnis zu verbessern und es mit den Gruppen zu teilen, die mit dir in Resonanz stehen. Diese Gruppen können verschiedene Größen haben, aber alle repräsentieren die sich in dir konzentrierenden Energien deiner karmischen Existenz. Sie repräsentieren alles, was du als Mensch nicht gleichzeitig in einer Person sein kannst. Ehre diese Energien, denn sie begleiten und lieben dich bereits länger, als du dir momentan bewusst sein kannst.
Da die neue Energie bald in die Phase eintritt, in der Quantensprünge sowohl im Bewusstsein als auch in der sichtbaren Realität eintreten, ist es wichtig, dass du stabile Beziehungen aufbaust und Kraftquellen findest, die für dich von Vorteil sind. Wenn du die Absicht erstellt hast, deinen Weg zu finden, kannst du sicher sein, dass sich die Situationen einstellen, die dich dem Plan gemäß handeln lassen. Je mehr du dich auf das Wirken des Geistes in Form deines höheren Selbst einlässt, desto sicherer wirst du dich fühlen.
Wenn du dich sicher und wohl auf deinem Weg fühlst, dann bist du in Einklang mit dem Plan und in Harmonie mit der Quelle von Allem-was-ist. Bleibe daher aktiv und achte immer auf sich bietende Gelegenheiten, denn es geht um nichts weniger, als das duale Bewusstsein und sein sequenzielles Denken hinter dir zu lassen.
Du hast nach deinen eigenen Maßstäben zu entscheiden, ob du für diesen großen Schritt nach vorne bereit bist. In einer Dämmer-Welt voller Hindernisse ist es nicht leicht, nach deinen höchsten Vorstellungen zu leben, aber auf deine ganz persönliche Weise, entsteht so der Weg deines Erwachens unter deinen Füßen.
Die Lebewesen sind zahllos. Ich gelobe, sie alle zu befreien!
alles liebe
Hans