Liebe ist nur ein Wort?
Liebe ist ein Wort, das oft verwendet wird. Es ist normalerweise an eine Person, einen Ort oder eine Sache gebunden. Die Art seiner Verwendung, legt meistens schon fest, dass es einen externen Fixpunkt für Liebe geben muss, damit ihre Energie wirken kann.
Das ist jedoch ein Irrtum. Tatsächlich benötigt Liebe keine Pole, keine Ziele oder einen Ursprung. Sie ist die Kraft in der sich alles befindet, inklusive unseres Denkens. Das ist eine mutige Aussage! Aber viele Menschen haben heute von der schöpferischen Kraft der Liebe keine Ahnung mehr. Sie hängen einer Idee von Liebe an, einer Form oder Vorstellung, die sich meist darum dreht, Liebe mit jemand anderem zu teilen. Es fällt ihnen schwer ihren Irrtum einzusehen, weil sie das Bewusstsein der Liebe noch nicht selbst entwickelt haben. Diese Menschen suchen oft nach einem Grund zu lieben. Aber das Problem dabei ist, dass sie nichts finden werden, weil das, was sie suchen, keinen Grund braucht. Liebe ist eine unbedingte Kraft, eine Energie jenseits aller Vorstellungen. Wenn man versucht sie an ein Objekt zu binden, wird es letztendlich zu Leiden führen.
Das bedeutet auch, wenn du dich nicht liebst, kannst du auch andere nicht lieben. Liebe muss immer aus dir kommen, wenn es die Energie sein soll, die alles antreibt, was du denkst, sagst und tust. Entscheide selbst, ob das in deinem Leben so ist oder nicht. Wenn es nicht so ist, solltest du dir dieser Tatsache einfach bewusst werden und dich wieder darauf konzentrieren. Es ist ganz normal, dass man hin und wieder den Illusionen der Trennung verfällt. Das führt dann dazu, dass wir alle Dinge als von uns verschieden betrachten. In Wirklichkeit jedoch, sind wir alle Teil derselben ewigen Quelle.
Das bedeutet, dass wir unser Licht in allem finden können, was uns in unserem Leben begegnet. Denn letztendlich stammt alles aus der gleichen, einen Quelle. Es wird ja Quelle genannt, weil es der Ursprung von allem ist. Es ist der Schöpfungspunkt, in dem Alles-was-ist wurzelt. Es ist der unvorstellbare Nullpunkt, aus dem auch das menschliche Bewusstsein in einem liebevollen Akt erschaffen wurde. Dieser Schöpfungsakt ist der Funke in dir, der deine Liebe trägt. Es ist das Wertvollste und Heilste, was du repräsentierst.
Deshalb kann man sagen, dass "Liebe machen" eine kreative Energie ist, die die physische Schöpfung buchstäblich ins Leben ruft. Liebe ist die kreative Energie, die die persönliche Realität deines Lebens entstehen lässt. Wenn wir unser bewusstes Denken auf Liebe ausrichten, können wir fast alles erreichen. Auch, dass diejenigen, die keine Liebe finden können, von dieser Illusion befreit werden. Es gibt keine Grenzen für wohlwollende und positive Gedanken. Alles hängt letztendlich davon ab, ob man sich selbst lieben kann. Damit meine ich keine egoistische Selbstverliebtheit, sondern ein durch die Liebe getragenes Selbstbewusstsein.
Auf diese Weise mitfühlend zu sein, hilft uns, andere leichter zu lieben, egal wer sie sind und was sie tun. Wenn wir nicht wissen, wie wir uns selbst lieben, wird es uns unmöglich sein, andere zu lieben. Liebe kommt immer von innen und entfaltet sich in die Welt, in der wir leben. Wenn wir außerhalb von uns selbst nach ihr suchen, werden wir zweifellos leiden, denn wir werden nichts finden, was wir als Ankerpunkt für "unsere" Liebe verwenden könnten.
Menschen haben manchmal Probleme sich selbst zu lieben. Sie können eine Art Scham, Schuld, Wertlosigkeit oder ähnliche Emotionen empfinden, die ihre Liebesfähigkeit unterdrücken. Die Liebe, die sie zurückhalten, ist jedoch der Schmerz, den sie tragen. Je weniger sie ihre Liebe in die Welt entfalten, desto intensiver leiden sie unter den mindernden Gefühlen. Es kann manchmal schwierig sein, Verletzungen oder Leiden zu überwinden und sich selbst zu lieben. Wenn du dir jedoch die Erlaubnis gibst eine Quelle der Liebe zu sein, kannst du die Einschränkungen in deinem Bewusstsein verändern und frei sein. Wenn du dich selbst liebst, fällt es dir leicht andere zu lieben. Selbst dann, wenn ihr euch gegenseitig schwer verletzt haben solltet. Liebe heilt auch diese Verletzungen, denn ihr habt sie erlebt, weil ihr beide es so wolltet. Lebe ein Leben, dass du liebst und lass diese Liebe den Führer auf deinem Weg durch dieses Leben sein. Alles, was du sagst, denkst und tust, kannst du mit Liebe tun. Nichts und niemand außer dir selbst, kann dich daran hindern. Liebe kommt aus der Tiefe deines Wesens. Sie ist der Ausdruck des Ewigen in dir. Du kannst jederzeit eine Verbindung zu ihr herstellen und sie noch mehr fließen und pulsieren lassen. Nur du selbst kannst sie daran hindern. Liebe ist die mächtigste Energie, die es gibt.
Verbinde dich mit ihr und lass sie dein Führer sein.
alles liebe
Hans