Lichtmensch - leuchte!
Wenn du dich entwickelst,
wenn du die Blockaden in dir wegräumst und beginnst klar zu sehen. Wenn dein Gewahrsein erwacht und du anfängst, dich selbst zu erkennen, dann wirst du merken, dass du tief in die Seelen anderer
Menschen sehen kannst. Du wirst es nicht wollen und beabsichtigen, aber es ist eine Fähigkeit,
(siehe den Musik Link am Ende des Blogs)
die mit dem klaren Gewahrsein kommt. Du wirst plötzlich und intuitiv wissen, was mit deinem Gegenüber los ist. Mit der Zeit wirst du diese Informationen einsetzen wollen, um dem Anderen zu
helfen. Du wirst dabei lernen, dass viele Menschen anfangen, dich zu fürchten, dass sie anfangen dich abzulehnen oder sogar verleumden und bekämpfen. Selbst jene, von denen du geglaubt hast, dass
sie dich lieben.
Sie werden dir nicht mehr in die Augen sehen, weil sie fürchten, dass du ihre tiefsten Ängste entdeckst, dass sie dadurch vorhersehbar und durchschaubar werden und vor dir schwach und ohnmächtig erscheinen. Sie werden glauben, dass du sie ausnutzen und manipulieren willst und dann werden sie
sich von dir abwenden und dir nichts mehr erzählen, weil sie sich erkannt fühlen und sich nicht mehr verstecken können. Gerade die, die vorgaben dich zu lieben, werden dich wegstoßen und aus der Angst heraus selbst verletzt zu werden, verletzend gegen dich handeln. Sie werden dich verleugnen und sich zu jenen gesellen, die ihnen ihre Illusionen lassen.
Du jedoch siehst ihre Ängste auch ohne den Blick in ihre Augen. Ihre Ängste waren nämlich einmal deine eigenen Ängste. Ihren Schmerz, ihre Trauer und ihre Unsicherheit hast du selbst einmal gefühlt. Doch du hast dich nicht von diesem Dunklen in dir abgewandt, hast es angesehen , anerkannt, und bist stärker daraus hervorgegangen. Du weißt um all das und siehst, dass der Andere genau jetzt auf diesem Weg ist. Du wirst dich an deine eigenen Reaktionen erinnern, deine gemachten Fehler bedauern und deshalb verstehen.
Du bist immer bereit, da zu sein und zu tun was gerade nötig ist. Niemand muss dir etwas erzählen, denn dein Gewahrsein liest in ihren Seelen und erkennt in jedem der gesagten Worte, in jeder Geste, was sie dir wirklich mitteilen wollen. Du erlebst, was sie tun und ob es das ist, was sie versprechen. Du spürst, wenn einer lügt oder sich selbst verleugnet. Das macht dich für sie unheimlich. Das macht ihnen Angst. Doch du darfst dich davon nicht beeindrucken lassen. Du musst authentisch bleiben, selbst auf die Gefahr hin, dass sie dich meiden und ausstoßen. Du weißt, dass keine Angst ewig währt und dass die Liebe ihnen früher oder später ihre Ängste nehmen wird.
Sorge dafür, dass du solange bleiben kannst, wie du es für richtig hältst und dann geh! Geh! Geh! Geh DEINEN Weg weiter und lass dich nicht von denen aufhalten, die sich nicht gut genug sind und die alles und jedes mit ihrer Angst besudeln. Du weißt, sie können nichts dafür. Sie haben Angst verlassen zu werden und deshalb werden sie verlassen. Sie sind unbewusst und viele wollen nicht lernen. Du gibst ihnen Licht und sie verweigern es anzunehmen. Sie nehmen Zuflucht in ihren Regeln und Fakten. Sie zerstören damit die Bindungen, die für dein Bleiben notwendig sind. Deshalb GEH! und glaube nicht, dass du etwas ausrichten kannst.
Sie handeln verletzend, um die neuerliche Verletzung ihrer selbst zu verhindern und im selben Moment möchten sie sich dafür strafen, dass sie nicht den Mut hatten, dir zu sagen, wie sehr sie dich lieben und wie gut ihnen deine Liebe tut. Sie trauen sich nicht, ihre Verletzlichkeit zu zeigen, obwohl sie nichts lieber täten, als das Gefühl der Sicherheit und Liebe in sich aufzusaugen und damit ihre eigenen Wunden endgültig zu verschließen.
Allein die Liebe vermag es, diese Wunden zu heilen. Es ist die Liebe, die du durch deine Geduld, dein Mitgefühl, dein Verständnis und deine Authentizität gibst und jene Liebe, die sich im Anderen selbst entwickelt und erblüht.
Dann wird der Tag kommen, an dem sie erkennen, dass LIEBE niemals verletzt und sie es selbst waren, die ihre Dämonen in sich wachsen ließen. Sie werden es erkennen, so wie du selbst es erkannt hast. Sie werden bittere Tränen weinen, so wie du diese bitteren Tränen einst geweint hast. Sie werden bereuen, so wie du einst bereut hast und sie werden so werden, wie du heute bist. Schenk ihnen die Zeit, die sie brauchen, um zu reifen. Doch lass sie allein reifen. Deshalb gib ihnen soviel, wie du selbst bereit bist zu geben und dann ziehe deines Weges.
Lass sie ihre Spiele spielen. Lass sie ihren Dämonen frönen. Die Saat der Liebe wird aufgehen, wie die Sonne die Wolken vertreibt. Gehe deinen Weg und werde ganz du selbst. Dein Licht verbreitet sich dabei von allein und du wirst jene treffen, die offen sind für dich. Sie werden dich aufnehmen in ihrer Mitte und dadurch stärker werden und dein Licht mit dem ihren verstärken.
Denn die Liebe kann nur lieben.
alles liebe
Hans